Über mich

Alles über mich und meine Ausbildung

Mein Name ist Torsten Erkelens und ich bin 36 Jahre alt.

Ich bin gelernter examinierter Heilerziehungspfleger und habe durch diese Ausbildung die Liebe zur Psychologie erfahren. Für mich ist es spannend, warum ein Mensch genau das unternimmt, was er gerade macht. Jede Handlung die wir im Leben machen hat einen Sinn und sogar oft einen tieferen als wir überhaupt denken.

Mein Studium zum psychologischen Berater begann ich, da ich mich neu orientieren und Menschen helfen wollte. Das Studium zeigte mir neue Wege auf mit Problemen umzugehen und diese zu beseitigen bzw. damit leben zu können.

Es ist wichtig mit sich selbst im Reinen zu sein und seine Probleme zu erkennen und zu behandeln.

Schnell merkte ich, dass die Kombination aus Gespräch und Hypnose viel mehr bringt. Da mich die Hypnose immer sehr interessiert hat und ich diese von Bühnen kenne, machte ich die Ausbildung in dem Bereich. Ich merkte schnell, dass die „Bühnen Hypnose“ nichts mit meiner Arbeit zu tun hat. Ich behandele um zu helfen. Die „Bühnen Hypnose“ ist zum Spaß da. Ich habe selbst schon Hypnose auf der Bühne praktiziert, jedoch mit dem Ziel meine Arbeit damit näher zu bringen und die Ängste vor der Hypnose abzubauen.

Da mich die MPU Vorbereitung immer sehr interessiert hat, begann ich in Essen die Ausbildung zum MPU Vorbereiter bei Dr. Jan Hammerer. Durch seine langjährige Erfahrung und sein Wissen konnte ich vieles mitnehmen und gebe dieses Wissen nun weiter. Der Entzug der Fahrerlaubnis ist ein großer Einschnitt ins Leben und genau diesen Einschnitt „flicken“ wir zusammen.

Im September 2018 habe ich meine Diplomprüfung erfolgreich abgeschlossen, sodass ich nun mit einem Diplom arbeiten darf.

Ab Oktober 2019 befand ich mich im Studium für den „Heilpraktiker für Psychotherapie“. Dieses habe ich 2021 mit einer Teilnahmebescheinigung abgeschlossen.

Seit dem 06. Februar 2021 ist die CoVid 19 Impfung aktiv, bei mir. Ansteckung ist somit gering. Durch die Tätigkeit, in der Pflege, werde ich außerdem jeden Tag getestet. Daher kann ich sagen, dass die Sicherheit an erster Stelle steht.

Ausbildung

2006 – 2009

Heilerziehungspfleger Ausbildung, Ahlen

2016 – 2017

Psychologischer Berater, Studium – IAPP Düsseldorf

2017

Hypnose Ausbildung bei Dr. Arno Müller, Düsseldorf

2018

MPU Berater Ausbildung bei Dr. Jan Hammerer, Essen

2018

bestandende Diplomprüfung, mit Auszeichnung

2019 - 2021

Studium zum Heilpraktiker für Psychotherapie